Praktikum bei der Uno in New York

Praktikum USA

Daher können wir nur jedem empfehlen sich dazu aufzuraffen, denn noch sind März und April weit weg, aber diese begehrten Praktika sind nun einmal nicht zu vergleichen mit einer kleinen Stelle in deiner Stadt.

Zwar ist Eile angesagt, nicht aber Hektik. Denn zum Glück kann man sich per E-Mail bewerben. Was Du brauchst sind ein Lebenslauf und einen Motivationsbrief, beide entweder auf English oder auf Französisch. Typische Amerikanische Lebensläufe sind nur eine Seite lang, wir wissen aber von ehemaligen Praktikanten, das dies nicht entscheidend ist, und man ruhig 2 Seiten verwenden kann, hier ist wichtig sich auf die Abschnitte und Erfahrungen seines Lebens zu beschränken, welche auch für die Praktikantenstelle gebraucht werden.

Bewerb Dich nicht für die juristische Abteilung wenn Du eigentlich dolmetschen und übersetzen studierts. Maximiere deine Chancen genommen zu werden. Immerhin werden 160 Studenten in diesem Zeitraum dort ihr Praktikum machen können. Auch bewerben sich im Frühling meist weniger als in dem Sommer Praktikum, welches meist von August bis September stattfindet, also mit dem Zusammentreffen der UNO Vollversammlung zusammenfällt.

Ziel: New York, Uno
Zeitraum: März-April 2008
Bewerbungsschluss: 23 September
Internetseite: UN Internship Programme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.