Die EU und ihre Mitgliedsstaaten

Kennen Sie alle 27 EU-Mitgliedsstaaten und ihre Hauptstädte?

So weit, so gut. Doch die wenigsten Menschen können problemlos alle 27 Mitgliedstaaten mit ihren Hauptstädten aufzählen. auslandsjahr.eu gibt Ihnen hier eine übersicht zur Aufbesserung oder Auffrischung Ihrer Allgemeinbildung.

Mitglieder der EU Hauptstädte
Belgien Brüssel
Bulgarien Sofia
Dänemark Kopenhagen
Deutschland Berlin
Estland Tallinn
Finnland Helsinki
Frankreich Paris
Griechenland Athen
Grossbritannien London
Irland Dublin
Italien Rom
Lettland Riga
Litauen Vilnius
Luxemburg Luxemburg
Malta Valletta
Niederlande Amsterdam
österreich Wien
Polen Warschau
Portugal Lissabon
Rumänien Bukarest
Schweden Stockholm
Slowakei Bratislava
Slowenien Lubljana
Spanien Madrid
Tschechische Republik Prag
Ungarn Budapest
Zypern Nikosia

7 Antworten auf Die EU und ihre Mitgliedsstaaten

  1. CLARI sagt:

    Ich finde es super wie die eu länder und ihre hauptstädte aber ihr könntet etwas kreativer sein.Das bedeutet das es ein bißchen aufgelocketer sein etwas Farbe.antwortet bitte schnell habe termine !

  2. Möhrle sagt:

    Bitte um Mitteilung seit wann jeder Staat in der EU ist.

    Danke für die Info
    Möhrle

  3. Eva sagt:

    @Möhrle: -Gründungsmitglieder: Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Italien
    -seit 1973-1995: Finnland, Schweden, Dänemark, Großbritanien, Irland, Spanien, Portugal, Griechenland, Österreich
    -seit 2004: Polen, Tschechische Republik, Estland, Lettland, Litauen, Ungarn, Slowenien, Slowakei
    -seit 2007: Bulgarien, Rumänien

  4. Joana sagt:

    Die seite ist ganz ok *___*
    I ♥ MY FRIEND ^^

  5. Lil♥ sagt:

    Joa, das muss ich jetzt mal auswedig lernen, wegen der Erdkunde arbeite übermorgen! : D
    @Eva wow, wusste ich ja gar nicht! o.O Du bist zu schlau für mich! : D

  6. Maria Müller sagt:

    Muß etwas lächeln, bin auch nicht gerade Freund des Euro, weil viele Menschen zu viel Hoffnung bezüglich ihres Lebensstandartes in den Euro setzen und dann enrtäuscht sind, weil es ihnen vorher besser ging ( enorme Preissteigerung z.B.- vorher Preis in Landeswährung – später gleicher Betrag in Euro -und dann sogar noch mehr als Landeswährungsbetrag — nur unsere Bezüge (z.B. Renten, sind nicht so gewachsen und wir werden immer ärmer)Muß trotzdem über den Beitrag, das man bei DM immer rechnen mußte schmunzeln, weil ich gerne wissen möchte, wie man beim Euro eventuell nicht rechnen muß – bei mir ist es so. daß ich rechnen muß -oder habe ich etwas verpaßt???????????????. Lerne immer gern dazu!!!!!!!

  7. hilal sagt:

    Wie kann ich die Eu Mitgliedsstaaten besser lernen
    Hilfe Bitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.