Folgende Artikel könnten auch für Dich interessant sein:
    None Found

Deutschland’s witzigste Ortsnamen

Die 10 schönsten deutschen Dorf -und Ort’s Namen:

1.Platz = Wassersuppe – ein echter Brüller, liegt bei 14715 Seeblick, laut unseren Recherchen gibt es dort trotzdem vernünftige Hausmannskost.

2.Platz = Brasilien – wer mal einen günstigen Urlaub machen möchte und trotzdem eine aufregende Urlaubskarte braucht fährt nach 24217 Schönberg(Holsten)

3.Platz = Unkraut – befindet sich nicht nur in vielen Gärten sondern auch in der Nähe von 87490 Haldenwang

4.Platz = Affental – ja wer hätte das gedacht, nun ein Teil von 77815 Bühl, ob der Name verspricht was er hält?

5.Platz = Wichtl – einfach mal in 84556 Kastl vorbeischauen und vielleicht den ein oder anderen Wichtl treffen

6.Platz = Gottesgabe (19209) – na dann kann ja nichts schief gehen :- ) )

7.Platz = Fickmühle – oje, was den Urlauber dort wohl erwartet ? (95517 Emtmannsberg)

8.Platz = Butterberg – im Vogtland bei 07952 Pausa

9.Platz = Drahtzieher – am Tegernsee gelegen wo es auch das leckere Tegernseer Bier gibt (83627 Warngau)

10.Platz = Hinter dem Berge – bei 32361 Preussisch Oldendorf

Die Auswahl viel natürlich nicht einfach, da es in Deutschland noch viele andere witzige Dörfer, Ort und Städte gibt, so fanden sich unter den Kandidaten auch : Speck, Russland, Hühnernest, Nasemichel, Ostereistedt, Popolarn, Poppendorf, Dreckburg, Sexau, Eisenhammerwerk und viele andere. Fällt Ihnen noch ein witziger Ortsnamen ein ? Nach schicken Sie uns Ihren Kommentar, andere Leser werden es Ihnen danken !

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, empfehlen wird Dir auch:
    None Found

19 Antworten auf Deutschland’s witzigste Ortsnamen

  1. MzzM sagt:

    Ficker waren meines Wissens früher Mühlenarbeiter. Daher kommt das warscheinlich…

  2. Dirk Ploss sagt:

    Hm… aber wusstet ihr schon, dass man (lt. GoogleMaps) in gerade einmal 4 Stunden in Deutschland von Essen nach Kotzen kommen kann?

  3. roebert sagt:

    ich glaube bei Hof gibts es ein Oberkotz(s)au sowie ein Unterkotz(s)au

  4. Nico sagt:

    Ich wohne ganz in der Nähe von „Brasilien“ und hier gibts noch mehr tolle Namen:
    Kalifornien (nicht weit von Brasilien, auch Nähe SchÖnberg/Holst.)
    Gottesgabe gibt es hier auch (Gemeinde Giekau)
    Gleich daneben: Engelau
    Mein persÖnlicher Favorit ist aber Luschendorf (an der A1 Oldenburg Richtung Lübeck/HH)

  5. ich sagt:

    Poppenhausen bei Schweinfurt hätte auch einen Platz verdient 😉

  6. Christian sagt:

    In der Schweiz gibt es ein Ort mit Namen „Rotzloch“.
    In der Nähe von Luzern …

  7. Christian sagt:

    … übrigens, es gibt ein gutes Video bei youtube zu diesem Thema. Habe teilweise ziemlich gelacht
    http://www.myvideo.de/watch/2385682

  8. Paddüe sagt:

    Wie wär’s mit Berlinchen (Sachsen-Anhalt), Poppenbüttel (Hamburg), Schlauch (Steingaden), Prost (Gelsenkirchen) oder – mein Favorit – Vagina (Russland)?

  9. Tropicalia sagt:

    Bulleritz oder Kotzau….

  10. M sagt:

    Ich find „Gross Klein“ auch nicht schlecht… (in der Nähe von Rostock).

  11. Teddy sagt:

    oh Gott Fickmühle na dann 🙂

  12. Fanny sagt:

    Ich habe da auch noch 3 schöÖöne… :
    Siehdichum (bei Penzlin/Müritz),
    Blöhdekuh (weiß ich leider nicht, glaube lübeck) und Buntekuh (glaub auch da in der Nähe)..^^

    Aurokreuzung Müritzregion: Links=Speck…..Rechts=Schmachtenhagen
    welch Ironie^^

  13. kristina sagt:

    In Fickmühlen (wird ürigens mit „N“ am ende geschrieben) war ich auch schon…. ist nen schöner ort, mit nem spitzen namen…

    Ja es gibt schon witzige ortsnamen 😀

  14. Kubilay sagt:

    Wie wäre es mit dem Orten:

    1. Sexau – Liegt in der nähe von Emmendingen an der französischen Grenze
    2. Poppenweiler – ein Ortsteil von der Stadt Ludwigsburg am Neckar (bei Stuttgart) – ob da wirklich Leute was unerlaubtes machen ist die nächste Frage!
    3. Stadt Hodenhagen – Eine Stadt in Niedersachen mit Bus und Bahn Verbindung inklusive!
    4. Wixhausen – Wer hätte das gedacht? in Darmstadt nördlich der Innenstadt liegt ein Dorfteil mit dem Namen Wixhausen. Ob’s da immer weiß im Bett ist weiß niemand.

  15. kristina sagt:

    ich kenn noch „gabe gottes“ bei saalfeld…
    hölle ( da wo der höllensprudel herkommt… ) ach ja und hänchen ( bei cottbus wäre auch erwähnenswert)

  16. Sitra sagt:

    „Oberhäslich“ bei Dresden *muahahaaa*

  17. Jan sagt:

    Also
    wixhausen, kann ich euch sagen, weil ich gebürtiger Darmstädter bin, ist eher ein kaff meiner meinung nach… hat nen edeka, ne appo, ne polizei, be bank ein paar kneipen, ne metzgerei und nen becker sowie nen kleinen elektrohandel… schön dörflich eben mit ein paar bauernhöfchen und viel acker…. sonst ganz schön… hab aber mal von nem kumpel gehört das ab und an wohl aangeebkich im wixhäuser bus (das ist der bus der zwischen arheilgen und wixhausen pendelt) ein wettwi… stattfinden soll… 😉

    Liebe grüße Jan

  18. Maria sagt:

    Hallihallo,

    in Sachsen-Anhalt gibt ein auch noch 2 Dörfer, die nicht fehlen dürfen:

    Pissen
    und
    Rodden

    😉

  19. Anni sagt:

    Gerade an Unterkaka, Oberkaka und Lederhosen vorbei gefahren…. 😀 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.