Bewerbungsschluss für Schüleraustausch in Australien oder in Neuseeland

Lust im nächsten Schuljahr ins Ausland zu gehen ? Dann ist es höchste Eisenbahn sich zu bewerben. Bereits Ende März endet die Anmeldefrist für Schüleraustausch in Australien oder ein Schuljahr in Neuseeland. Beides sind sehr beliebte Ziele für Austauschschüler, daher sollte man sich möglichst schnell bewerben bzw. sich den kostenlosen Schüleraustauschkatalog bestellen, um im April nichts zu bereuen. Auf ins Abenteuer. Schulen gibt es auch woanders 🙂

Schüleraustausch in Australien

Das Land down under. Tausende Kilometer weit weg, warten nicht nur Kängeruhs und riesige Highways, nein, es die Chance, spielend Englisch zu lernen. Oft tut man sich daheim schwer mit Englisch, ein bis zwei Stunden pro Woche reichen einfach nicht aus um diese Sprache, welche doch so wichtig für das spätere Berufsleben ist zu lernen.

Australien ist eines der Lieblingsziele von Austauschstudenten, weil man a) Englisch lernen kann b) neue Freunde findet c) mal eine ganz andere Ecke der Welt sieht d) weil Australien einfach ein riesiges aufregendes Land ist.

Schüleraustausch in Neuseeland

Noch ein paar Kilometer weiter weg als Australien, ist Neuseeland vor allem für Schüler welche die Natur sehr mögen ein beliebtes Ziel. Auch hier lernt man vorzügliches Englisch, hat das Meer vor der Tür und wunderschöne Landschaft, saubere Luft und öffnet sich vielleicht sogar einige Türen für die Zukunft.

Austauschschüler leben in einer Gastfamilie (selten in Internaten) sind also integriert in der neuen Heimat. Gehen wie alle anderen Schüler täglich zur Schule und da alle Fächer auf Englisch unterrichtet werden, gehören die Probleme mit der englischen Sprache schnell der Vergangenheit an, und so ist es nicht verwunderlich, das Austauschschüler nach ihrer Rückkehr oft genauso gut Englisch können wie die Englisch-Lehrer hier daheim.

Verpasse nicht die Chance deines Lebens und bewirb Dich für einen Schüleraustausch in Australien oder Neuseeland!

Der kostenlosen Schüleraustausch-Katalog: hier zum herunterladen

Eine Antwort auf Bewerbungsschluss für Schüleraustausch in Australien oder in Neuseeland

  1. Wagner sagt:

    Mein Sohn ist 14 und besucht die 9. Klasse Gymnasium.Er hat Bilingual Englisch.Wir suchen eine Schule die unter anderem Leichtahtletik anbietet. ER trainiert im Leistungssportbereich (7. Deutscher Meister seiner Altersklasse M 14 , Deutscher Blockmannschaftsmeister und Vizedeutscher Meister Mannschaft)Sein Training sollte auch während des Austauschs gewährleistet sein.
    !
    Gibt es hier eventl. ein Stipendium für Kadersportler ??
    Können sie uns hier weiterhelfen.Suchen für ein halbes Jahr eine Schule im Ausland

    Mit freundlichen Grüssen
    Jutta Gerber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.