Alles zum Thema Russisch lernen:

Die Russische Sprache

Beginnen wir also mit den Fragen die sich der Interessierte zuerst stellt. Dann bevor man anfängt zu lernen, interessiert uns, warum man ausgerechnet Russisch und nicht Spanisch lernen sollte. Es gibt verschiedene Gründe, welche wir im Artikel (Warum lohnt es sich Russisch zu lernen?) zusammengefasst haben.

Die nächste Frage lautet, soll ich ein Fernstudium machen oder lieber alleine Russisch lernen : Fernstudium vs. Selbststudium.

Wie auch immer hier die persönliche Entscheidung ausfällt, habe wir in dem Artikel : Wie lerne ich erfolgreich Russisch? viele nützliche Tipps gesammelt, wie man erfolgreich und abwechslungsreich die russische Sprache erlernen kann. Viele der gesammelten Tipps und Hinweise sind auch für das Erlernen anderer Fremdsprachen nützlich, daher solltet ihr auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.

Genaueres zur Russischen Sprache:

Wer schon mal ohne ein eigenes Russisch Lehrbuch ein wenig reinschnuppern möchte und sehen möchte wie einfach Russisch ist, wie schnell man das Alphabet und die Schreibschrift lernen kann, wie man auf Russisch zählt, Verben dekliniert und täglich mehr versteht, dem empfehlen wir einen Blick auf unsere folgenden Artikel.

Russische Literatur:

Zusätzlich zum Russisch Lehrbuch: Assimil Russisch ohne Mühe, lohnt sich der Erwerb von kleinen Geschichten und Gedichten, vorallem die zweisprachige Lesereihe ermöglicht es neues Vokabular zu lernen und sich näher mit der russischen Literatur zu beschäftigen. Auch ein Russisch Wörterbuch sollte nicht in der Sammlung des Lernenden fehlen.

Internetseiten zu Russland:

Der nächste Schritt ist eine Reise nach Russland, sowohl St. Petersburg als auch Moskau sind beliebte Reiseziele, über Visa, Einreisebestimmungen und Neuigkeiten aus Russland informiert man sich am besten bei der Russischen Botschaft in Berlin.

Auch im neuen Jahr werden wir wieder viele Artikel zum Thema Sprachen lernen veröffentlichen. Bis dahin, viel Spass beim Russisch lernen.

2 Antworten auf Alles zum Thema Russisch lernen:

  1. Gayane sagt:

    Kann man bei euch im Rahmen eines Fernstudiums Russisch belegen mit Bachelor Abschluss?

  2. Hallo Gayane!
    In dem Artikel „Russisch Fernstudium“ wird die Möglichkeit des Russischfernstudiums näher beschrieben, es handelt sich aber um einen Russisch Sprachkurs und nicht um einen Bachelor Studiengang.
    Viel Erfolg beim Lernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.