Informationen zum Schüleraustausch: kostenlosen Katalog bestellen

Schüleraustausch in Neuseeland

Neuseeland, das ist doch irgend so eine Insel ganz weit weg, am anderen Ende der Welt! Welche Sprache sprechen „die“ dort überhaupt? Neuseeland ist ein Inselstaat im Pazifik, besteht aus zwei grossen und mehreren kleinen Inseln und dort wird Englisch gesprochen.

Besonders beeindruckend ist die Natur, d.h. die Landschaften, aber auch das weite Meer. Jedes Jahr zieht es hunderte von Austauschschülern für ein Schuljahr nach Neuseeland, man kann dort nicht nur prima die englische Sprache lernen, nein, man kann einmal ein Jahr lang wie ein neuseeländischer Schüler leben.

Nun gut, einen Unterschied gibt es, man kann seine eigene Familie nicht mitnehmen und wir deshalb bei einer Gastfamilie untergebracht die durch den Alltag begleitet, hilft und für die Dauer des Austauschjahres zur Ersatzfamilie wird – oft bleibt der Kontakt jahrelang bestehen.

Alle Details zum Schüleraustausch gibt es im kostenlosen Katalog!

Voraussetzungen:

  • Alter: zwischen 14 und 18 Jahre
  • Sprachkenntnisse: mittlere Englischkenntnisse

Bewerbungsschluss:

  • Ende September für Schulbeginn im Januar
  • Ende Januar für Schulbeginn im April
  • Ende März für Schulbeginn im Juli
Lust bekommen? Hol Dir jetzt den kostenlosen Schüleraustauschkatalog