Informationen zum Schüleraustausch: kostenlosen Katalog bestellen

Schüleraustausch in Kanada

Als Austauschschüler für ein Jahr nach Kanada fliegen, das ist heutzutage nicht mehr nur ein Schülertraum, sondern es gibt hunderte von Schülern die sich jedes Jahr auf nach Kanada machen um dort das aufregendste Schuljahr ihres bisherigen Lebens zu verbringen.

Wie auch in den USA, gibt es in Kanada bekannte grosse Metropolen wie Toronto, Vancouver und Ottawa, aber auch riesige dünnbesiedelte Gebiete mit einzigartiger Natur.

Je nachdem an welchen Ort es Dich in Kanada verschlägt, kannst Du dort Englisch oder Französisch sprechen, lernen – ja leben.

Denn der ganze Alltag wird für Dich in einer neuen Sprache stattfinden, vom Unterricht in der Schule, bis zu Shopping, dem Treffen mit neuen Freunden aus aller Welt oder dem Abendessen mit deiner kanadischen Gastfamilie.

Voraussetzungen:

  • Alter: zwischen 15 und 18 Jahren
  • Sprachkenntnisse: mittlere Englisch- oder Französischkentnisse

Bewerbungsschluss:

  • Ende September für Schulbeginn im nächsten Februar
  • Ende März für Schulbeginn im September
Lust bekommen? Hol Dir jetzt den kostenlosen Schüleraustauschkatalog