Informationen zum Schüleraustausch: kostenlosen Katalog bestellen

Schüleraustausch in Frankreich

Du möchtest gerne einen Schüleraustausch machen aber nicht zu weit weg von zu Hause sein? Eine schöne und nützliche Fremdsprache lernen und in einen anderen Lebensalltag hineintauchen? Dann ist ein Schuljahr in Frankreich genau das Richtige für Dich.

Frankreich ist eines der grössten Länder der Europäischen Union und Französisch wird neben Frankreich, Luxemburg, Belgien und der Schweiz auch in vielen Ländern Afrikas und des Nahen Ostens gesprochen und verstanden. Viele Internationale Organisationen wie die UNO (Vereinten Nationen) oder z.B. das Rote Kreuz, verwenden Französisch als Offizielle Sprache.

Frankreich ist bekannt für:

  • gutes Essen, gute Musik
  • Theater, Museen (Louvre), Architektur (Tour Eiffel)
  • Literatur, Philosophie

Nutze die Chance Französisch vor Ort zu lernen, neue Freunde zu finden und durch Paris und nette Cafés zu schlendern. Tausende von ehemaligen Austauschschüler denken gerne an Ihr Schuljahr im Ausland zurück, profitiere auch Du von dieser einmaligen Chance – denn ein Schuljahr in Frankreich verbringen kann man nur so lange machen, solange man noch zur Schule geht.

Bewerbungsschluss: 31. März Beginn: August

Lust bekommen? Hol Dir jetzt den kostenlosen Schüleraustauschkatalog