Informationen zum Schüleraustausch: kostenlosen Katalog bestellen

Schüleraustausch in England

Du interessierst Dich für ein Auslandsjahr in England? Du möchtest gerne dein Englisch verbessern und gleichzeitig täglich durch London, Cariff, Bristol , Birmingham oder eine andere englische Stadt schlendern? Dann bist Du hier genau richtig.

Als Austauschschüler in England wirst Du bei einer englischen Gastfamilie untergebracht. Du gehst täglich zur Schule – und der ganze Unterricht findet auf Englisch statt – das mag vielleicht erst ein wenig schwierig erscheinen, aber es macht das Schuljahr viel interessanter – und dein Englisch wird super.

Gute Gründe für einen Schüleraustausch in England

Es gibt tausende von Austauschschülern die sich für England entscheiden, und genauso viele Gründe gibt es nach England zu gehen, drei der wichtigsten Gründe sind:

  • Eine neue Kultur kennenlernen
  • Sehr gut Englisch lernen
  • Mal raus von zu Hause und aufregendes erleben

Ein Austauschjahr in England ist eine einmalige Chance, zur Schule musst Du sowieso gehen, warum nicht mal den Schritt wagen und sich eine Herausforderung stellen, die Chance kommt nicht noch mal wieder und fast alle Schüler waren hinterher froh, sich für ein Schuljahr im Ausland entschieden zu haben.

Voraussetzungen:

  • Alter: 16 bis 18 Jahre
  • Sprachkenntnisse: mittlere Englischkenntnisse

Bewerbungsschluss:

  • Ende März für Schulbeginn im September
Lust bekommen? Hol Dir jetzt den kostenlosen Schüleraustauschkatalog