Ich liebe Dich auf “europäisch”

„Ich liebe Dich“ – Erobern Sie das Herz der Frauen Europas

1. Bulgarisch – Obicham te / As te obeicham / As te obicham
2. Dänisch- Jeg elsker dig
3. Deutsch – Ich liebe Dich
4. Estnisch – Mina armastan sind / Ma armastan sind
5. Finnisch – (Mä) rakastan sua
6. Französisch – Je t’aime
7. Griechisch – S’ayapo / Eime eroteumenos me ’sena
8. Englisch- I love you
9. Italienisch – Ti amo
10. Gällisch (Irland) – Tá grá agam ort / Tá mé i ngrá leat.
11. Lettisch – Es tevi milu
12. Litauisch- Tave myliu (Ta-ve mee-lyu) / Ash mir lutavah
13. Luxemburgisch – Ech hun dech gär
14. Maltesisch – Jien inhobbok
15. Niederländisch – Ik hou van je / Ik hou van jou
16. österreichisch – I hob Di vui liab (wienerisch)
17. Polnisch – Kocham cie / Kocham ciebie / Yacha kocham
18. Portugal – Amo te / Querote
19. Rumänisch – Te iubesc
20. Schwedisch – Jag älskar dig
21. Slowakisch – Lubim ta / Mam ta rad (Mann zu Frau) / Mam ta rada (Frau zu Mann)
22. Slowenisch – Ljubim te
23. Spanisch – Te quiero
24. Tschechisch – Miluji te
25. Türkisch – Ben seni seviyorum
26. Ungarisch – Szeretlek

Wer sich jetzt wundern sollte, dass seine türkische Freundin bereits Staatsbürgerin der EU ist, der sei an dieser Stelle kurz aufgeklärt. Türkisch wird neben griechisch im EU Mitgliedsland Zypern gesprochen. Auch „belgisch“ fehlt in unserer Liste nicht. In Belgien wird französisch, flämisch sowie ein wallonischer Dialekt gesprochen. Sogar deutsch wird in kleineren Gebieten im äußersten Osten des Landes gesprochen. Auch die Freunde des Esperanto sei an dieser Stelle geholfen: Ich liebe Dich heisst hier „Mi amas vin“.

4 Antworten auf Ich liebe Dich auf “europäisch”

  1. tomek-judym sagt:

    Ich liebe dich auf polnisch : „Kocham CiÄ™“ und ich weiss nicht was bedeutet „Yacham kocham“ das ist ein Fehler. Aha und ich bin Pole.

  2. leo sagt:

    isch glaube das is ja voll bescheuert iha dummis=)

  3. Sexy Princesz sagt:

    Haha xD
    kennt jemand noch eine Seite wo man Sätze oder richtige wörter lernen kann?
    ich finde sowas richtig interessant besonders auf schwedisch .. meine Oma ist naemlich schwedin 😉

  4. Babii sagt:

    Das kann man wirklich wenn man einen Freund oder eine Freundinn hat gebrauchen oder nicht?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *