Top

Mehr Kaffee für ein besseres Gedächtnis

Schick diesen Artikel deinen Freunden! Schick diesen Artikel deinen Freunden! Drucken Drucken

Sie sind ein absoluter Kaffeeholiker und trinken eine Tasse nach der anderen? Sie haben das Gefühl Sie müssten Ihren Kaffeekonsum langsam mal etwas drosseln? Doch hören Sie bloß nicht ganz auf Kaffee zu trinken, mindestens drei Tassen täglich sollten es schon sein – besonders bei älteren Frauen!

Eine Studie des französischen Instituts für Gesundheit und Medizinische Forschung (Inserm)

Wie Wissenschaftlerin Karen Richie vom französischen Institut für Gesundheit und Medizinische Forschung (Inserm) zusammen mit Alex de Mendonça von der portugiesischen Universität Lissabon herausfand, wirkt der Konsum von mindestens drei Tassen Kaffee oder alternativ sechs Tassen Tee am Tag leistungsfördernd für unser Gedächtnis!

In der Fachzeitschrift „Neurology“ veröffentlichten beide Wissenschaftler ihre gemeinsamen Forschungsergebnisse, die zeigen sollen, dass Koffein auch in den Bereichen Sprachvermögen und logisches Denken positive Effekte hat. Die Hauptzielgruppe sind Frauen über 65 Jahren. Hier ist ein deutlicher Unterschied zwischen den Kaffee-Konsumentinnen und denen, die keinen Kaffee trinken, am deutlichsten zu sehen. Also, Ladies: Kaffee trinken was das Zeug hält!!!

Wir freuen uns über deinen Kommentar...





Bottom